Fandom

Orpheus ist der fortschrittliche Charakter und Ausgangspunkt der Geschichte von Identität V. Der Spieler nimmt diese Position während der gesamten Geschichte ein und kann verschiedene Kostüme, Haustiere und Beats freischalten, die das Spiel beeinflussen. Orpheus übernimmt die Rolle der Überlebenden und kann sich in deren Hintergrund vertiefen und in der Geschichte vorwärts kommen. Alle Kosmetika auf Orpheus werden auf die Überlebenden des Spiels übertragen.

Hintergrund Bearbeiten

Orpheus war einst ein berühmter Krimi-Autor, aber nachdem er vor etwa 10 Jahren aus einem Feuer gerettet wurde, verlor er alle seine Erinnerungen. Sein Körper erholte sich, aber seine Erinnerungen kehrten nie zurück. Da er nichts gegen sein Gedächtnis tun konnte, akzeptierte Orpheus seinen neuen Lebensstil und gründete seine eigene Detektei. Er erhielt jedoch keine guten Fälle und wandte sich wieder dem Trinken zu. Orpheus wachte am nächsten Tag auf und fand am ganzen Körper Schnitte, mit Gegenständen, die er normalerweise nie berührt hätte. Selbst nachdem Orpheus mit dem Trinken aufgehört hatte, wurden auf mysteriöse Weise immer häufiger Tage übersprungen. Die Quelle seines Problems fand er schließlich in den Blicken seiner Nachbarn: Er verlor keineswegs den Überblick über die Tage, sondern eine andere Persönlichkeit erwachte in ihm, sein altes Selbst.

Triva Bearbeiten

  • Orpheus scheint französisch zu sein.
  • Der Volksglaube ist, dass Orpheus eigentlich Lucky Guy ist, da der Ursprung von Lucky Guy unbekannt ist. Sie haben ähnliche Eigenschaften, und es wird angenommen, dass er dem Spiel entkommen ist.
  • Eine andere populäre Theorie ist, dass Orpheus der Vater von Tracy (dem Mechaniker) ist. Es wird gezeigt, dass ihr Vater angeblich in einem Feuer verdorrt ist, ähnlich wie bei Orpheus.
  • Er hat ein paar Accessoires, die auf seinem Aussehen basieren, und ein weiteres Kostüm mit dem Namen ''Schurkenzauber";.